Logo Purity Herbs

Über Purity Herbs

„Purity Herbs“ wurde 1994 in Akureyri (Island) von Ásta Kristín Sýrusdóttir und André Raes gegründet. Aktuell leiten Ásta Sýrúsdóttir und Jón Bernhard Þórsteinsson das Unternehmen.

„Purity Herbs“ entspringt – wie so vieles im Leben – einem glücklichen Zufall. André liebte es, Crèmes, Öle und Tees aus Kräutern und anderen natürlichen Zutaten herzustellen. Nachdem er und Ásta nach Island umgezogen waren, eröffnete sich ihm eine neue Welt: In Island wachsen eine Vielzahl an wilden, reinen und gesunden Kräutern, die er verwenden konnte, um zu experimentieren und seine Ideen weiterzuentwickeln. Freunde und Bekannte waren bereit, die Produkte zur Minderung von Hautproblemen und zur Hautpflege auszuprobieren – und waren sofort begeistert!

Zu dieser Zeit, im Jahr 1993, arbeitete Ásta in einem Kindergarten in der Stadt. Dort war ein kleiner Junge, der große Probleme mit Hautausschlag und Ekzemen hatte. Ásta erhielt von seiner Mutter die Erlaubnis, eine der Kräutercrèmes bei ihm auszuprobieren. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Nach wenigen Tagen war der Ausschlag beinahe verschwunden und die Haut hatte sich prächtig erholt! Darum heißt diese spezielle Crème übrigens auch heute noch „Wundercrème“.

Der Großvater des Jungen, Böðvar Jónsson, ein Apotheker aus Akureyri, war erstaunt über diesen einzigartigen Erfolg und nahm Kontakt mit Ásta auf. Er bot Ásta und André an, ihre einmaligen Naturprodukte in seiner Apotheke herzustellen. Zudem ermutigte Böðvar die beiden, ein Geschäft zu gründen, damit noch mehr Menschen aus dieser Wundercrème und anderen heilenden Produkten Nutzen ziehen könnten.

Mit Unterstützung, Hilfe und Ansporn von Böðvar wurde „Purity Herbs“ gegründet und die Erfolgsgeschichte nahm ihren Anfang…

Über uns

Vor einigen Jahren reisten wir das erste Mal nach Island und waren sehr angetan von der Natur und der Ruhe des Landes. Kurze Zeit danach beschlossen wir, alles in der Schweiz zusammenzupacken und nach Island umzuziehen. Wir entschieden uns, in den schönen Norden nach Akureyri zu ziehen. Hier lernten wir bald nach unserer Ankunft Ásta Sýrusdóttir, die Inhaberin von „Purity Herbs“, kennen. Erst etwas später wurden wir durch einen Zeitungsartikel auf „Purity Herbs“ aufmerksam – wir waren neugierig, was hinter diesen Produkten steckt, die beinahe auf der ganzen Welt Anklang finden. „Viking Balm“ war das erste Produkt, das wir testeten, und es wirkte tatsächlich beinahe Wunder, wie der isländische Name „Kraftaverk“ verspricht. Wir probierten weitere Produkte aus, und so nahm alles seinen Lauf…

Der Vertrieb in der Schweiz wurde bis anhin von Island aus abgewickelt. Da wir wussten, dass wir wegen unseres Nachwuchses bald zurück in die Schweiz reisen würden, fragten wir nach, ob wir die Schweizer Vertretung übernehmen könnten. Ásta Sýrusdóttir war von unserem Vorhaben begeistert! So können sich also seit Herbst 2015 auch die Schweizer direkt von der wohltuenden Wirkung der „Purity Herbs“-Produkte überzeugen.

Ihre


© Design & Gestaltung iweb4u